Sascha Mandelkow – Bass, Background Gesang

Sascha augen zu 2

Sascha kam erst im Alter von 17 Jahren und eigentlich mehr durch Zufall zum Bass, hatte aber bereits einen Monat später seine erste Band und einen weiteren Monat später seinen ersten Gig und ist seitdem mit Herz und Seele Bassist.

Beeinflusst und fasziniert von Bassisten wie Stanley Clark, Marcus Miller, John Patitucci, Helmut Hattler, Adrian Maruszczyk, Tal Wilkenfeld, Brian Bromberg uvm. reicht seine musikalische Reise von Blues, Rock/Pop, Funk und Jazz über Progressive Rock zum Soul.

Der Autodidakt hat in seinen musikalischen Projekten viele verschiedene Stilistiken bedient, darunter Rock, Blues, Kölsch-Rock/Pop, Progressive Rock, Hardrock, Hiphop-Funk und senegalesische Musik. Diese Bandbreite an Erfahrungen verleiht seinem Spiel nicht nur das passende Fundament, sondern auch eine eigene Handschrift.

Sascha war 16 Jahre lang sehr erfolgreich als Geschäftsführer und Programmierer in seiner eigenen Kommunikations-Agentur tätig. Nach mehreren Burnouts und einer beginnenden Depression entschied er sich 2016, seine Firma aufzugeben. Nach mehrjährigen Psychotherapien und Rückzug aus sämtlichen Lebensbereichen macht er seinen lang ersehnten Wunsch wahr und konzentriert sich nur noch auf die Musik und kommt im Juni 2017 wieder zurück zu Sean und Tom und damit zu Burn Out Laut.

Sascha lebt und arbeitet im Kölner Süden.