Burn Out Laut - Therapeutischer Soulrock

Links unten 1

Tom, Sean und Sascha haben einige Jahre gemeinsam in einer Cover-Band gespielt und dort Genres wie Blues, Soul, Funk und Rock bedient.

Ende 2016 geriet dieses Projekt in eine Krise und zerfiel letztendlich. Gleichzeitig hatten Sascha und Sean noch ihre persönliche Krisen zu bewältigen.

Nachdem Sean seinen Entschluss fasste, nur noch Musik machen zu wollen, begann er im Mai 2017 gemeinsam mit Tom, Songs zu komponieren. Vor dem Hintergrund der persönlichen Leidensgeschichte entschlossen sich die beiden, ihrer Band den Namen “Burn Out Laut” zu geben.

Nach langer Suche nach Mit-Musikern freuten sie sich, dass zunächst Sascha wieder mit an Bord war. Neun Monate lang spielten sie mit wechselnden Schlagzeugern, bis sie im Frühjahr 2019 mit Mirko Grusa das letzte feste Bandmitglied gefunden hatten.

Seit dem Sommer 2018 wurde das Set erarbeitet, erweitert, arrangiert und geprobt. Aktuelle Konzerttermine findet ihr auf der Termin-Seite.

Burn Out Laut ist inhaltlich wie stilistisch stark geprägt von Authentizität: offen, gesellschaftskritisch, selbstreflektierend, selbstironisch, Spaß machend.